Wir haben unsere Partnerschaft mit Stanley Black & Decker erweitert

Wir haben erfolgreich eine neue integrierte Logistiklösung für Stanley Black & Decker (SBD) am neu eröffneten Standort im Jinshan Logistic Park in Shanghai implementiert. Das Projekt markiert einen wichtigen Meilenstein in der laufenden Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die neue Struktur vereint vier zuvor getrennte Lagerbetriebe an einem Standort – und erhöht dadurch die Effizienz sowie reduziert die Komplexität der Prozesse erheblich.
Umfassende Services für alle Marken von Stanley Black & Decker
Wir betreuen in Jinshan nun alle Marken von SBD in China, darunter STANLEY, DeWalt, BLACK+DECKER, IRWIN, LENOX, FACOM, Proto, BOSTITCH und MTD. Das Leistungsspektrum umfasst die In- und Outbound-Logistik, Bestandsmanagement sowie Value-Added Services wie Kitting, Bundling und Etikettierung. Abgewickelt werden verschiedenste Produktkategorien – von Hand- und Elektrowerkzeugen über Zubehör wie Sägeblätter bis hin zu Ersatzteilen für den After-Sales-Service.
„Der erfolgreiche Start unserer integrierten Logistiklösung in Jinshan zeigt, wie stark unsere globale Partnerschaft mit Stanley Black & Decker ist“, sagt Li Zhang, Head of China bei Arvato. „Durch die Konsolidierung der Prozesse und den Einsatz technologiegestützter Systeme steigern wir Effizienz, Transparenz und Skalierbarkeit – und leisten so einen Beitrag zum langfristigen Wachstum von SBD in China und der gesamten Asien-Pazifik-Region.“
Die Umstellung auf eine zentrale, systemgestützte Lösung ist Teil der übergeordneten Supply-Chain-Strategie von SBD. Das moderne Warehouse-Management-System von Arvato reduziert manuelle Prozesse signifikant und ermöglicht gleichzeitig mehr Transparenz und Kontrolle.
Nachhaltigkeit und Innovation
Der neu eröffnete Standort in Jinshan ist Teil des Ausbaus unserer Präsenz in China und unterstützt globale Kunden mit verbesserter Infrastruktur und Anbindung. Es liegt in einem modernen Logistikpark und ermöglicht reibungslose Transport- und Distributionsprozesse. Nachhaltige Ausstattungselemente wie LED-Beleuchtung, Photovoltaik-Anlagen, Ladestationen für Elektrofahrzeuge sowie energieeffiziente Gebäudetechnik unterstreichen unseren Anspruch, ökologisch verantwortungsvoll zu agieren.
Weitere Verbesserungen sind bereits in Planung – unter anderem ein Terminvereinbarungssystem für Anlieferfahrzeuge, der Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen (AGVs) zur Beförderung von Verbrauchsmaterialien sowie ein neuer Fördertechnikbereich für die Value-Added-Assembly, um die Prozesse weiter zu optimieren.